Verleihung des Ehrenzeichens der Tiroler Jungschützen in Gold

Auszeichnung für Jungschützen-Betreuer Mario Moser.

Leutnant Mario Moser wurde in Würdigung und als Anerkennung seiner Leistungen um die Tiroler Schützenjugend mit dem Ehrenzeichen der Tiroler Jungschützen in Gold geehrt.

Die Verleihung der Auszeichnung erfolgte im feierlichen Rahmen durch den Viertelkommandant-Stellvertreter Major Georg Huber und im Beisein das Landeskommandanten Major Thomas Saurer beim diesjährigen Bataillons-Schützenfest am 21. Mai in Maurach.

Verleihung JS-Ehrenzeichen in Gold Leutnant Moser Verleihung JS-Ehrenzeichen in Gold Leutnant Moser  

Mario Moser ist seit über 20 Jahren aktives Mitglied unserer Kompanie.

Von 2000 bis 2006 bekleidete Mario das Amt des JS-Betreuer-Stellvertreters und seit 2006 die Funktion des JS-Betreuers unserer Kompanie. In diesen Jahren konnten die Achentaler Jungschützen mehrmals den Bataillons-Jungschützenkönig stellen sowie beachtliche Erfolge im Schießsport erringen. Auch auf Bataillons und Viertelebene ist Mario Moser als Jungschützenbetreuer aktiv. Er war mehrere Perioden als JS-Betreuer-Stellvertreter im Bataillon Schwaz tätig bevor er ab 2016 die Führung der Jungschützen im Bataillon übernahm. Zusätzlich ist Mario Moser auch seit 2012 der Jungschützenbetreuer im Viertel-Unterland.

Neben diesen Funktionen ist Mario Moser auch als Delegierter zum Bundesausschuss sowie als Fahnenbegleiter des Bataillon Schwaz aktiv. Er ist aktiver Motor des Jungschützenwesens im Tiroler Unterland und hat durch etliche Projekte und Veranstaltungen das Jungschützenwesen stark geprägt.